LGBT+ Community für Jugendliche LGBTplus.de Werde Teil der Community



Über Uns


lgbtplus.de, ein Projekt das allein auf dem Discord mehr als 220 Menschen einer Community vereint. Viele fragen sich jedoch, wie das Projekt entstanden ist und daher gibt es hier einmal die Geschichte des Projektes von der Entstehung bis heute.

Adrian und John hatten die Idee, ein eigenes Projekt zu gestalten, in dem wir allen Jugendlichen der LGBT+ Community einen Ort geben, an dem sie sich austauschen können. Zu dem Zeitpunkt kannten wir nur Projekte, die sowas nur für Jungs oder nur Mädchen(mehr oder weniger) angeboten haben. Da die Entwicklung der Community aber sehr viel Zeit beansprucht, haben Adrian, Sebastian und ich am 10.12.2017 den Discord als Übergangslösung eröffnet.

Von da an kamen viele verschiedene Features wie am 15. Mai die Seelsorge, der eigene Discord-Bot, das Filtersystem, oder die Themenkanäle. Viele weitere tolle Dinge wie die Website und ein Sponsor für die Server kamen dazu. 

Wenn du auch ein Teil von unserem tollen Team sein möchtest, kannst du uns gerne eine Nachricht schreiben unter:

Wir suchen Entwickler/-innen

Bewirb dich bei uns!

 

Und nun sind wir im hier und jetzt. Jeden Tag kommen neue Menschen dazu und werden größer. Wir haben in Zukunft noch viele tolle Dinge vor, also bleibt gespannt und wir lesen uns beim nächsten Beitrag.

Menü